Startseite
Autismus
Betroffene berichten
Angebote - Wien
Angebote - Niederösterreich
Hilfen und Beihilfen
Veranstaltungen
Jobs und Praktika
Wollen Sie uns unterstützen?
Kontakt
Sponsoren / Partner

Betroffene Eltern berichten



Bericht Christian

Christian S. wurde am 01.08.1983 geboren. Die ersten zwei Jahre war er besonders brav und für uns Eltern unauffällig. Danach wurde Christian schwierig, er konnte nicht mehr alleine einschlafen, sobald ich aus dem Zimmer ging, schrie er wie von Sinnen. Es dauerte immer 2 – 3 Stunden bis er eingeschlafen war. Nachdem er mit 2 ½ Jahren rein war, ging es ab dem dritten Lebensjahr fast täglich wieder in die Hose. Er sprach auch nicht mehr so viel wie vorher....

[weiter]


Bericht Tanja

Unsere Tochter Tanja wurde am 17.10.1997 geboren.

Schon die Schwangerschaft war nicht sehr einfach, Blutungen in den ersten Wochen und frühzeitige Wehen ab der 23. Woche mussten medikamentös behandelt werden. Nach einer „Liegeschwangerschaft“ setzten in der 39. Schwangerschaftswoche die „echten“ Wehen ein...

 

[weiter]